Aktuelle Events

Erfahre mehr

Unser Verein

Erfahre mehr

Mitglied werden

Erfahre mehr

Juniorprofessur für Wirtschaftsprüfung sucht Studentische Hilfskraft

26.04.2022

Liebe Studierende,

unser Beirat, Prof. Dr. Sven Hörner, Inhaber der Juniorprofessur für Wirtschaftsprüfung, sucht eine studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung der täglichen Forschungs- und Lehrtätigkeit insbesondere im Bereich des Datenmanagements. Weitere Informationen findet ihr in der angehängten Stellenausschreibung.

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Bewerbung

 

 

 

 

Workshop der Rödl Financial Modeling School für Studierende

13.04.2022

Liebe Studierende,

Rödl & Partner lädt interessierte Studierende zur Rödl Financial Modeling School ein. Hierbei handelt es sich um einen praxiserprobten und auch im Mandatsgeschäft eingesetzten Workshop zur Erarbeitung eines integrierten Finanzmodells, der von erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Transaktions- und Bewertungsbereich für eine Gruppe von 12 universitätsübergreifend ausgewählten Studierenden kostenfrei angeboten und am 23. Juni im Stammhaus in Nürnberg stattfinden wird.

Die Details zur Anmeldung sowie zu den Inhalten findet ihr hier sowie unter diesem Link.
Einen Erfahrungsbericht der letztjährigen Veranstaltung findet ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Bewerbung!

Erweiterung des beratenden Vorstands

14.02.2022

Wir freuen uns, dass Emil Gehrt und Christoph Neunzig künftig dem Verein als beratende Vorstandsmitglieder zur Seite stehen werden.

Emil Gehrt hat im Oktober 2015 den BWL Bachelor an der Universität Bayreuth begonnen und im Wintersemester 2018/2019 erfolgreich abgeschlossen. Er spezialisierte sich dabei im Finanz- und Rechnungslegungsbereich. Auch sein Masterstudium absolvierte er an der Universität Bayreuth. Er schloss dieses im Sommersemester 2021 ab und belegte dabei sowohl die FACT-Vertiefung als auch die WP-Option. Seit dem 1. Oktober 2021 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung von unserem Beirat Prof. Dr. Rolf Uwe Fülbier.

Christoph Neunzig ist ein Transfer aus dem Süden. Ursprünglich aus Bad Reichenhall stammend, begann er im Wintersemester 2014 sein Bachelorstudium der BWL an der Universität Regensburg. Zum Wintersemester 2017/18 wurde er in den „Honors“- Elitemasterstudiengang der Universität Regensburg aufgenommen. Dort wählte er die Schwerpunkte Steuerlehre sowie Finanzierung, welche vergleichbar mit den Schwerpunkten der FACT-Vertiefung an der Universität Bayreuth sind. Seinen einjährigen Auslandsaufenthalt an der Murray State University in Murray, Kentucky, USA im Jahr 2018/19 schloss er im Mai 2019 mit dem Master of Business Administration (MBA) ab. Christoph Neunzig ist seit April 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von unserem Beirat, Herrn Professor Schanz.

Wir heißen beide herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!